Béla Bartók

Die Aufführung des Konzerts des Orchester von Bartók und des Cellokonzerts von Erich Wolfgang Korngold fand am 27.1.2016 im Konzertsaal des KKL Luzern. Leitung: Steven Sloane.

Ein Projekt, wie es der Realität eines Orchestermusikers entspricht: super schwieriges Stück, 3 Tage Probezeit, alle Musiker üben wie verrückt. Trotz schlafloser Nächte haben wir es schlussendlich zur Bühne gebracht und waren zufrieden mit dem Resultat. Gleichzeitig eine Hommage an den traurigerweise vor einem Jahr verstorbenen Dirigenten Isreal Yinon, der uns allen als unglaublich interessante und weise Persönlichkeit in Erinnerung bleibt. Was mir vom Projekt hängen bleibt, ist diese Energie, die so viele Menschen im Konzertsaal zusammenschweisst und klingen lässt. Ich danke allen Beteiligten für diese wertvolle Erfahrung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0