Sommerpläne

Diesen Sommer habe ich allerlei Geigerisches vor. Als Allererstes besuche ich nächsten Sonntag den Meisterkurs bei David Frühwirth im Schloss Zell an der Pram. Danach besuche ich den Meisterkurs in Nagold bei Aylen Pritchin und im September darf ich vom weltweit bekannten Violinpädagogen Yair Kless in Berlin profitieren. Auf dem Programm stehen folgende Stücke: Wieniawskis Polonaises brillantes (D-Dur und A-Dur), Tschaikovskys Scherzo aus Souvenir d'un lieu, Lalos Symphonie espagnole (möglichst alle Sätze) und die Paganini Capricci 5, 13, 14 und 16. Weitere Stücke, die ich auf jeden Fall immer dabei haben werde, sind Mozarts G-Dur Violinkonzert, Bachs g-Moll Sonate und Auers Deuxième Rêverie, um das Auftreten mit Klavierbegleitung zu üben.

Im Herbst, genauer gesagt am 01. Oktober, plane ich mein Bachelorprojekt. Das Konzert soll unter dem Namen "Soirée du Tango" in der Maihofkirche Luzern stattfinden. Verschiedene Tangos von Piazzolla und weiteren bekannten Komponisten werden von MitstudentInnen und mir an diesem Abend aufgeführt. Ich würde mich sehr darüber freuen, ein paar von meinen Fans, die meine Website ab und zu verfolgen, an diesem Abend anzutreffen. Genauere Informationen folgen noch.

David Frühwirth

 

17. - 23.07.2016

Schloss Zell an der Pram

www.austrian-master-classes.com

Aylen Pritchin

 

02. - 12.08.2016

Nagold

www.sommermusik-nagoldtal.de

Yair Kless 

 

05. - 09.09.2016

Berlin

www.blackmores-musikzimmer.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0